Search

Christian Eriksen meldet sich nach Kollaps mit Botschaft aus Krankenhaus: "Werde nicht aufgeben" - Sportbuzzer

Nach dem Zusammenbruch von Christian Eriksen im EM-Gruppenspiel gegen Finnland hat der Berater des dänischen Nationalspielers eine Nachricht des 29-jährigen Mittelfeldstars an die Öffentlichkeit weitergeleitet. "Danke an alle, ich werde nicht aufgeben", ließ Eriksen aus dem Krankenhaus gegenüber der Gazzetta dello Sport ausrichten: "Ich fühle mich jetzt besser, aber ich möchte verstehen, was passiert ist." Berater Martin Schoots erklärte: "Wir haben uns heute Morgen gehört. Er hat gescherzt, er war guter Stimmung, es geht ihm gut."

Eriksen, der bei Inter Mailand unter Vertrag steht, hatte am Samstagabend kurz vor der Halbzeitpause der Partie gegen Finnland einen Herzstillstand erlitten und musste auf dem Rasen wiederbelebt werden. Bange Minuten vergingen, ehe der dänische Verband vermeldete, das der Profi wieder bei Bewusstsein sei. Die Partie wurde nach knapp eineinhalbstündiger Unterbrechung auf Wunsch beider Mannschaften fortgesetzt.

So reagierte das DFB-Team auf den Eriksen-Vorfall

Schon im Laufe des Sonntags konnte Eriksen vom Krankenhaus aus per Videoanruf mit seinen Teamkollegen und dem Trainer sprechen. "Sein Zustand ist weiter stabil", berichtete Dänemarks Mannschaftsarzt Morten Boese. Alle medizinischen Tests bei Eriksen seien bereits absolviert worden. Und: "Sie waren gut." Nur zu den genauen Ursachen für den Herzstillstand könne er noch nichts sagen.

Sportpsychologe: Schocksituation für Mitspieler

Der Sportpsychologe René Paasch geht davon aus, dass der Zusammenbruch des Mittelfeldstars der dänischen Nationalmannschaft noch länger zu schaffen machen wird. Solch ein plötzlich auftretendes Ereignis bedeute für die Mitspieler "natürlich auch eine Schocksituation, eine Schockstarre, die dazu führen kann, dass man selbst auf einmal Angst aufbaut und Sorge hat", sagte Paasch in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur. "Wir sprechen dann in solch einem Moment auch wirklich von einer posttraumatischen Belastungsstörung, die sich manifestieren kann, indem man viele traurige Phasen hat, nicht schlafen und sich nicht konzentrieren kann." Die Dänen entschlossen sich dennoch, das Turnier fortzusetzen.

Tipp: Die komplette SPORTBUZZER-Berichterstattung zur EM 2021 findest Du auch in der superschnellen EM-App von Toralarm. Und folge gerne @sportbuzzer auf Instagram!

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Christian Eriksen meldet sich nach Kollaps mit Botschaft aus Krankenhaus: "Werde nicht aufgeben" - Sportbuzzer )
https://ift.tt/3wn6HAl
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Christian Eriksen meldet sich nach Kollaps mit Botschaft aus Krankenhaus: "Werde nicht aufgeben" - Sportbuzzer"

Post a Comment

Powered by Blogger.