Nach dem perfekten Start in die Fußball-EM bildeten Italiens Kicker auf dem Rasen des Stadio Olimpico einen Jubelkreis und warfen anschließend Handküsse ins begeisterte Publikum. Mit dem 3:0 (0:0) gegen die Türkei belohnte sich der Titelanwärter im EM-Eröffnungsspiel vor 15.948 Zuschauern in Rom für eine starke Vorstellung und meldete sich dreieinhalb Jahre nach der verpassten WM 2018 eindrucksvoll auf der großen Fußball-Bühne zurück.
Ein Eigentor von Merih Demiral (53. Minute), ein Abstauber von Ciro Immobile (66.) und ein Treffer von Lorenzo Insigne (79.) entschieden die Partie zugunsten der Azzurri, die sich eine gute Ausgangsposition im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale erarbeiteten. „Das war ein tolles Spiel“, befand Torschütze Immobile. „Wir sind superglücklich, dass wir mit einem Sieg gestartet sind. In diesem Stadion zu spielen ist wirklich Adrenalin pur.“
Die Türkei wurde nach der Pause für ihren passiven Auftritt bestraft und startete zum fünften Mal mit einer Niederlage in eine Europameisterschaft. „Wir haben Italien in der zweiten Halbzeit zu viele Räume gegeben und verdient verloren“, sagte Mittelfeldspieler Kenan Karaman vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf.
Die Mannschaft von Senol Günes steht am kommenden Mittwoch gegen Wales bereits unter Druck. Italien empfängt dann die Schweiz. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht, es war nicht einfach zum Start gegen eine gute Mannschaft. Das Publikum hat uns geholfen“, sagte Italiens Trainer Roberto Mancini und analysierte: „Es war entscheidend, dass wir den Ball schnell haben laufen lassen.“
Artikel von & Weiterlesen ( EM-Eröffnungsspiel: Türkei gegen Italien – Die Highlights im Video - DIE WELT )https://ift.tt/3zof94c
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "EM-Eröffnungsspiel: Türkei gegen Italien – Die Highlights im Video - DIE WELT"
Post a Comment