Hätten Sie das gewusst? Reese Witherspoon ist laut des US-Wirtschaftsmagazins "Forbes" die "reichste Schauspielerin der Welt". Sie sei jetzt "400 Millionen Dollar wert", titelt das Blatt.
Der Grund für den Geldregen: Am Montag wurde bekannt, dass das Medienunternehmen Blackstone sich eine Mehrheitsbeteiligung an Witherspoons Produktionsfirma Hello Sunshine gesichert hat. Der Deal bewertet ihre Firma mit 900 Millionen Dollar.
Witherspoon wird einen Anteil von mindestens 18 Prozent behalten und durch den Verkauf von etwa der Hälfte ihres bisherigen Anteils "schätzungsweise 120 Millionen Dollar nach Steuern einnehmen". Der Rest ihres Vermögens stammt demnach aus den Einnahmen, die sie während ihrer 30-jährigen Karriere als erfolgreiche Schauspielerin und Produzentin erzielt hat.
Einen Tag nach seinem plötzlichen Verschwinden in Kiew ist der belarussische Aktivist Witaly Schischow erhängt in einem Park in der ukrainischen Hauptstadt aufgefunden worden. Die Polizei hat nach eigenen Angaben Ermittlungen wegen Mordes aufgenommen.
Schischow hatte von Kiew aus die Organisation "Belarussisches Haus der Ukraine" geleitet und war nach einer Joggingrunde am Montag nicht zurückgekehrt. Schischows Organisation hilft belarussischen Staatsbürgern, die vor der Unterdrückung in ihrem Heimatland in die Ukraine fliehen.
Wie die Nichtregierungsorganisation Wiasna unter Berufung auf Freunde des Aktivisten mitteilte, soll Schischow beim Joggen kürzlich von "Fremden" verfolgt worden sein.
Auf ihrer Konferenz am Montagabend haben die Gesundheitsminister von Bund und Ländern entschieden, dass auch Kinder geimpft werden sollen - obwohl die Ständige Impfkommission (STIKO) dies bisher nicht empfiehlt. In dieser Woche hat die Schule in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern bereits wieder begonnen, nach und nach geht der Unterricht auch in anderen Bundesländern wieder los - und viele Eltern fragen sich: impfen oder besser doch nicht? Georg-Christian Zinn, Direktor des Hygienezentrums Bioscientia, hat da eine eindeutige Empfehlung. Er sagt, die Freiheiten für Kinder, wieder am Leben teilzunehmen, seien wichtiger als das Risiko, das mit einer Impfung verbunden sein könnte.
Außerdem spricht Podcast-Host Michel Abdollahi in "heute wichtig" mit der liberal-konservativen Wirtschaftsjournalistin Nena Schink. Sie sagt: "Gendern ist für mich genau das Falsche. Denn beim Gendern zeigen wir ja wieder genau: 'Du bist ein Mann, du bist eine Frau'." Neben dem Gendern geht es in dem Gespräch um Quoten, Verbote und Female Empowerment.
"heute wichtig" ist der neue Morgen-Podcast des "Stern" in Kooperation mit RTL und ntv. Mit einem Mix aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und Unterhaltung steht der Podcast von Montag bis Freitag immer ab 6 Uhr zum Abruf bereit - auf Audio Now und auf allen anderen gängigen Podcast-Plattformen.
Liebe Leserinnen und Leser,
bei seinem Besuch in der vom Hochwasser schwer getroffenen Gemeinde Swisttal geriet NRW-Ministerpräsident Laschet gestern ordentlich unter Beschuss. Heute ist der Kanzlerkandidat der Union wieder in der Flutregion unterwegs. Zusammen mit Bundesfinanzminister Olaf Scholz macht sich Laschet in Stolberg bei Aachen ein Bild von der Lage und den Aufräumarbeiten. Ob dieser Besuch etwas glimpflicher verläuft? Ich halte Sie auf dem Laufenden.
Weitere Themen sind heute unter anderem:
- Die Grünen-Spitze stellt ihr Konzept für ein "Klimaschutz-Soforprogramm" vor.
- Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer informiert sich in Husum über die dortige Grundausbildung im neuen Freiwilligen Wehrdienst im Heimatschutz. Dafür besucht die CDU-Politikerin gemeinsam mit Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther das Spezialpionierregiment 164 "Nordfriesland".
- Nach dem versuchten Goldschatz-Raub aus dem Rheinischen Landesmuseum Trier beginnt der Prozess gegen einen der mutmaßlichen Täter. Die Anklage geht davon aus, dass der 28-Jährige die mehr als 2600 Münzen stehlen wollte. Es handelt sich um den weltweit größten Goldschatz der römischen Kaiserzeit.
Bis zum Nachmittag versorge ich Sie im "Tag" mit Nachrichten aus aller Welt. Bei Fragen, Anregungen oder Kritik - gerne eine Mail an janis.peitsch[at]nama.de.
Los geht's!
Das Wiederanlaufen der Wirtschaft nach dem Corona-Einbruch und der relativ kühle Winter haben den Energieverbrauch in Deutschland im ersten Halbjahr 2021 steigen lassen. Nach Berechnungen der Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen (AGEB) legte der Verbrauch gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 4,3 Prozent zu.
Weil mehr Strom mit Braun- und Steinkohle produziert wurde als im Vorjahreszeitraum erhöhten sich die Kohlendioxidemissionen um 6,2 Prozent. Der Verbrauch von Braunkohle stieg in den ersten sechs Monaten dieses laufenden Jahres um rund ein Drittel, der von Steinkohle um fast 23 Prozent.
Der Anstieg der fossilen Brennstoffe bei der Stromerzeugung ist den Angaben zufolge vor allem darauf zurückzuführen, dass weniger Windstrom erzeugt wurde. Verglichen mit dem ersten Halbjahr 2019 ist der Verbrauch an Braunkohle aber um 12 Prozent gesunken.
Nach seinem Aus bei "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent" Anfang März arbeitet Dieter Bohlen nach einer kurzen Erholungspause eifrig an seiner Rückkehr auf die TV-Bildschirme. Das könnte aber noch einige Zeit dauern, wie der 67-Jährige jetzt auf Instagram verriet.
In einem Video betonte Bohlen zunächst: "Klar, seht ihr mich wieder im Fernsehen." Im Moment mache er sich Gedanken, wie eine mögliche Show aussehen könnte. In eine Casting-Show, in der er wieder "irgendwelche Sänger" bewerte, wolle er aber definitiv nicht.
Er sei auf der Suche nach "etwas komplett" Neuem, das seine Fans "vom Hocker haut". Doch das würde eben Zeit in Anspruch nehmen: "Und das dauert natürlich, also gebt mir ein bisschen Zeit zum Nachdenken", bittet er seine Fans.
Die sogenannten "Hundstage" sind eigentlich die wärmsten Tage des Sommers. In diesem Jahr fallen diese eher durchwachsen aus. Der Dienstag wird in weiten Teilen des Landes niederschlagsreich, die Temperaturen liegen zwischen 17 und 23 Grad. Auch die nächsten Tage ist kein Ende des Regens in Sicht.
Das Logo für die Feierlichkeiten zum 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. im kommenden Jahr steht fest. In einem Wettbewerb für junge Designer wurde der Entwurf des Studenten Edward Roberts ausgewählt, wie der Palast mitteilte.
Das Design des 19-Jährigen zeigt eine weiße, stilisierte Krone, in der die Zahl 70 schnörkelig eingearbeitet ist, auf einem runden Hintergrund, der an ein königliches Siegel erinnert und in royalem Purpur gehalten ist.
Er habe die Krone mit einer durchgehenden Linie gestaltet, um die andauernde Herrschaft der Königin darzustellen, sagte Edwards, der Grafik- und Kommunikationsdesign an der Universität Leeds studiert.
Edwards darf nun im kommenden Jahr als Gast an den Feiern teilnehmen. Eigens zum sogenannten Platin-Jubiläum plant das Vereinigte Königreich vom 2. bis 5. Juni 2022 ein viertägiges Fest der Monarchie, es gibt sogar für alle Briten einen freien Tag extra.
Microsoft-Mitgründer Bill Gates und Melinda Gates sind nun offiziell geschieden. Das berichtet das US-Promi-Portal "TMZ". Demnach habe der zuständige Richter die entsprechenden Unterlagen unterzeichnet.
Aus den Gerichtsdokumenten, die der Seite vorliegen sollen, geht hervor, dass keiner der beiden Unterhalt bekommt. Auch behält Melinda ihren Nachnamen. Der gemeinsame Besitz sei wie in der zuvor geschlossenen Trennungsvereinbarung aufgeteilt worden. Die Ex-Eheleute haben drei gemeinsame Kinder. Da alle drei volljährig sind, seien Sorgerecht und Unterhalt für die Kinder kein Thema gewesen.
Bill und Melinda Gates haben am 3. Mai in einem gemeinsamen Statement erklärt, dass sie ihre Ehe nach 27 Jahren beenden wollen. Über die Gründe für das Ehe-Aus wurde im Anschluss an das Statement viel und heftig spekuliert. US-Medien berichten unter anderem von einer angeblichen Affäre des 65-Jährigen.
https://ift.tt/3rNNVAo
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Dienstag, der 03. August 2021 - n-tv.de - n-tv NACHRICHTEN"
Post a Comment