Bei Konzert unter Corona-Auflagen | Nena ruft Publikum auf: „Jeder macht, was er will!“
Mehrfach kritisierte Nena die Corona-Maßnahmen auf ihren Konzerten – zuletzt wurden zwei ihrer Auftritte daraufhin abgesagt.
Am Sonntagabend gab Nena (61) ein weiteres Konzert in Bergen auf der Insel Rügen. Dabei rief sie ins Publikum: „Sagt mal Leute, hab’ ich irgendwie gesagt, dass ihr hier alle ganz nah und eng beieinander stehen sollt?“ Dabei blickte sie auf die dicht an dicht tanzenden Menschen direkt vor der Bühne.
„Ich hab's nicht gesagt, aber ich freu mich, dass ihr es tut“, sagte der Popstar und fügte hinzu: „Ja, jeder macht, was er will!“
Laut Veranstalter kamen etwa 1300 Fans zu dem Konzert – vor der Bühne tanzen durften lediglich Besucher, die genesen, geimpft oder negativ auf Corona getestet waren.
Lesen Sie auch
Eine Maskenpflicht bestand nur auf den Toiletten. Nena drückte immer wieder ihre Freude über die weitgehenden Freiheiten vor Ort aus. Während eines Liedes tanzte sie einen Gang zwischen den Sitzreihen der Waldbühne hinauf, umringt von Konzertgästen.
Bei ihrem Konzert Ende Juli in Berlin hatten sich mehrere Fans nicht an die Auflagen gehalten. Nena hatte zuvor gesagt: „Ich überlasse es in eurer Verantwortung, ob ihr das tut oder nicht.“ Später fügte sie hinzu: „Die Frage ist nicht, was wir dürfen, sondern die Frage ist, was wir mit uns machen lassen.“
Auch Interessant
Ihre Konzerte in Wetzlar (Hessen) und Bad Segeberg (Schleswig-Holstein) wurden daraufhin abgesagt.
Nach Einschätzung der Veranstalter wurden bei dem Konzert auf Rügen alle Corona-Auflagen eingehalten.
https://ift.tt/3fLHEjV
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Konzert unter Corona-Auflagen – Nena ruft: „Jeder macht, was er will“ - BILD"
Post a Comment