Malaika Mihambo holt das erste Leichtathletik-Gold für Deutschland in Tokio: Beim letzten Versuch sprang sie 7,00 Meter – und ließ damit die Konkurrenz knapp hinter sich.
cev
https://ift.tt/2VlZXVQ
Sport
Bagikan Berita Ini
Simple Blog Have Fun
Weitspringerin Malaika Mihambo hat sich in Tokio auf spektakuläre Weise olympisches Gold gesichert. Im sechsten und letzten Versuch sprang Mihambo sieben Meter weit und verbesserte sich vom dritten auf den ersten Platz. Silber und Bronze gingen an die weitengleichen Brittney Reese aus den USA und Ese Brume aus Nigeria.
Deutschlands Sportlerin der Jahre 2019 und 2020 zeigte einen überaus konstanten Wettbewerb auf einem Niveau mit den Besten, verschenkte jedoch beim Absprung immer wieder viele Zentimeter. Zur Halbzeit nach drei Sprüngen hatte Mihambo noch den dritten Rang belegt, 6,95 Meter im zweiten Versuch übertrafen nur Brume und Reese mit je 6,97 Metern.
In die zweite Wettkampfhälfte startete Mihambo mit zwei Fehlversuchen, hielt sich jedoch auf dem dritten Platz – bis sie mit dem letzten Sprung um drei Zentimeter an der Konkurrenz vorbeizog. Mihambo, die 2019 in Doha bereits Weltmeisterin wurde, ist die erste deutsche Weitsprung-Olympiasiegerin seit Heike Drechsler, die 1992 und 2000 Gold gewinnen konnte.
0 Response to "Olympische Spiele: Mihambo gewinnt im letzten Versuch Weitsprung-Gold - DER SPIEGEL"
Post a Comment