Biopic über Manager Brian Epstein: Sie spielen die Beatles in »Midas Man« - DER SPIEGEL
Der Spielfilm über Beatles-Manager Brian Epstein lag nach dem Rückzug von Regisseur Jonas Åkerlund zunächst auf Eis. Jetzt wurden die Namen der Darsteller publik. Bislang kennt man sie eher aus Nebenrollen.
Für den geplanten Spielfilm über den Beatles-Manager Brian Epstein stehen laut Medienberichten die Darsteller der vier Beatles fest. In die Rollen der Bandmitglieder schlüpfen die Briten Jonah Lees, Blake Richardson, Leo Harvey-Elledge und Campbell Wallace, wie das US-Branchenblatt »Deadline« sowie die Plattform »Variety« schrieben. Drehbuchautor Jonathan Wakeman hieß die Darsteller in einem Tweet willkommen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Manche der Darsteller sind aus früheren Serien-Verfilmungen bekannt: Jonah Lees, der in dem neuen Film John Lennon spielen soll, war in der Netflix-Serie »Der Brief für den König« zu sehen. Dort spielt er an der Seite von Amir Wilson den Schildknappen Jussipo. Leo Harvey-Elledge verkörperte zuletzt den Oasis-Sänger Liam Gallagher im Film »Creation Stories« und soll nun George Harrison spielen.
Mit Campbell Wallace wird aber auch ein Newcomer am Set sein: Er schlüpft in die Rolle von Ringo Starr. Mit Blake Richardson, der dem Bericht zufolge Paul McCartney spielt, ist zudem ein Musiker dabei: Der 22-Jährige ist eigentlich Sänger und Gitarrist der Band New Hope Club.
Blake Richardson als Paul McCartney: Der 22-jährige Gitarrist spielt normalerweise für die britische Rockband New Hope Club
Foto: Mark Large / picture alliance / dmg media Licensing
Der Film »Midas Man« zeichnet das Leben und die Erfolgsgeschichte des Managers Brian Epstein nach, der die »Fab Four« im Cavern Club in Liverpool entdeckte und berühmt machte. Epstein hatte den Spitznamen »fünfter Beatle«. Er starb im Sommer 1967 mit 32 Jahren an einer Überdosis Schlaftabletten. In die Hauptrolle des Managers schlüpft nach den Berichten Jacob Fortune-Lloyd, der unter anderem in der Netflix-Serie »Das Damengambit« mitspielte.
Vor wenigen Wochen brach der Regisseur Jonas Åkerlund aus unbekannten Gründen nach übereinstimmenden Medienberichten seine Mitarbeit an »Midas Man« ab. Nach einer Unterbrechung soll der Dreh nun unter der Regie von Sara Sugarman fortgeführt werden.
Die Bekanntgabe der Filmbesetzung fällt zusammen mit der eben veröffentlichten Beatles-Doku »Get Back« bei Disney Plus. In drei Teilen erzählt Regisseur Peter Jackson dort die Geschichte des letzten gemeinsamen Albums der Band – mit ihren inneren Spannungen.
Artikel von & Weiterlesen ( Biopic über Manager Brian Epstein: Sie spielen die Beatles in »Midas Man« - DER SPIEGEL )
https://ift.tt/3121QcS
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Biopic über Manager Brian Epstein: Sie spielen die Beatles in »Midas Man« - DER SPIEGEL"
0 Response to "Biopic über Manager Brian Epstein: Sie spielen die Beatles in »Midas Man« - DER SPIEGEL"
Post a Comment