Daniel Radcliffe über Harry-Potter-Filme: »Fantastisch, wenn man einen Kater hat« - DER SPIEGEL
»Stein der Weisen« gegen die Katerstimmung? Laut dem britischen Schauspieler Daniel Radcliffe haben Harry-Potter-Filme für einige Menschen eine aufbauende Wirkung, indem sie »Wärme und Trost« spenden.
Harry-Potter-Filme können nach Ansicht des ehemaligen Hauptdarstellers Daniel Radcliffe geradezu therapeutische Wirkung nach einem Alkoholrausch entfalten. Das sagte der 32-Jährige der BBC in einer Dokumentation zum 20. Jahrestag der Veröffentlichung des ersten Films der Reihe, »Harry Potter und der Stein der Weisen«.
Mehrere Freunde hätten ihm berichtet, dass die Filme »fantastisch sind, wenn man einen Kater hat und mit sich selbst so richtig unzufrieden ist«, sagte der britische Schauspieler. Das berichtet die Nachrichtenagentur dpa unter Berufung auf die Nachrichtenagentur PA. Radcliffe fügte hinzu: »Sie schauen die Filme einfach rauf und runter, und es transportiert sie an einen Ort der Wärme und des Trosts.« Das sei großartig.
Daniel Radcliffe hatte selbst als junger Mann Alkoholprobleme. 2014 erklärte er in einem Interview mit dem britischen Sender Sky Arts, dass er als 20-Jähriger zu Alkohol gegriffen habe, um mit dem Erfolgsdruck als Schauspieler klarzukommen. Seit 2010 lebt der Schauspieler nach eigenen Angaben abstinent.
Der erste Harry-Potter-Film feierte im November 2001 in London seine Weltpremiere. Sieben weitere Filme, alle mit Radcliffe in der Hauptrolle, folgten. Die erfolgreiche Reihe wurde später noch ergänzt durch »Phantastische Tierwesen« – Buch und Film spielen ebenfalls im Potter-Kosmos.
Artikel von & Weiterlesen ( Daniel Radcliffe über Harry-Potter-Filme: »Fantastisch, wenn man einen Kater hat« - DER SPIEGEL )
https://ift.tt/3wRC8Ue
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Daniel Radcliffe über Harry-Potter-Filme: »Fantastisch, wenn man einen Kater hat« - DER SPIEGEL"
0 Response to "Daniel Radcliffe über Harry-Potter-Filme: »Fantastisch, wenn man einen Kater hat« - DER SPIEGEL"
Post a Comment