Copyright: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Als der treue Fan Hanspeter S. von Beatrice Egli selbst kontaktiert wird, scheint ein Traum für ihn in Erfüllung zu gehen. Winkt vielleicht sogar eine Hochzeit? Doch die Geschichte nimmt ein böses Ende.
Bern. Der Schweizer Hanspeter S. (60) ist seit Jahren treuer Fan von Schlager-Sängerin Beatrice Egli. Nicht nur die Musik ist für ihn das Größte, auch zur Person Beatrice Egli fühlt sich der 60-Jährige magisch angezogen.
„Ich liebe Beatrice, wünsche mir, dass wir ein Paar werden“, gesteht Hanspeter S. gegenüber der „Bild“. „Ihre tolle Stimme berührt mich. Ich habe sie in mein Herz geschlossen.“
Klar, dass der Herzblut-Fan nun aus allen Wolken fiel, als er plötzlich eine Nachricht über die Internet-Plattform Hangouts bekam. Anscheinend stammte sie von Beatrice Egli selbst. Auch das Foto auf dem Profil erschien ihm echt zu sein.
„Sie schrieb mir liebe Worte und dass sie in Not sei“, berichtet der Fan weiter. Ihr Management würde sie mobben, ihr keine Gagen ausbezahlen.
Schlager-Fan wird von Beatrice Egli um Hilfe gebeten – sogar Hochzeit möglich
Egli bat eindringlich, ihr in ihrer Notlage zu helfen. Stellte ihm ein Treffen mit ihr in Aussicht. „Sogar eine Hochzeit sei möglich“, erklärt Hanspeter weiter.
Für den Schlager-Fan schien ein Traum in Erfüllung zu gehen. Endlich war er seiner Beatrice Egli so nah, wie er es immer sein wollte. Alles würde er tun, um sie zu retten, sich zu beweisen.
Dass es sich um eine Betrugsmasche handeln könnte, ahnte der 60-Jährige nicht – wollte den Gedanken daran vielleicht auch nicht wahrhaben. Tatsächlich wurde er auch dann nicht stutzig, als er aufgefordert wurde, Geld an eine Samantha Therese Pauline Hedington in Australien zu überweisen.
Fan überweist Geld, um Beatrice Egli zu retten
Und es handelte sich um viel Geld, das Beatrice Egli angeblich bräuchte, um sich aus ihrer Notlage befreien zu können. Die Summe belief sich auf 80.000 Franken, umgerechnet rund 75.000 Euro. Doch Hanspeter S. zögerte nicht und überwies den Betrag auf das ausländische Konto. „Ich wollte Beatrice helfen“, sagt der Fan gegenüber „Bild“.
Kurz darauf folgte das böse Erwachen. Denn tatsächlich hatte Beatrice Egli Hanspeter S. niemals kontaktiert. Das Geld ist dennoch unwiederbringlich verloren.
Beatrice Egli zeigt sich schockiert und erklärt: Kein Einzelfall
Der Schlagerstar zeigte sich schockiert von dem Fall. „Ich weiß, dass sie für mich durchs Feuer gehen würden“, sagte Beatrice Egli gegenüber „Bild“. „Doch ich hoffe, dass sie eins wissen, ihre Treue zu meiner Musik und zu mir als Person ist das wertvollste und keiner auf Erden muss mir das jemals mit Geld beweisen.“
Und es ist offenbar kein Einzelfall. Beatrice Egli selbst sind sechs weitere Fälle bekannt geworden. „Mehrere Fans kamen in die Metzgerei meiner Eltern in meiner Heimatstadt Pfäffikon, erzählten meiner Mutter von meiner angeblichen Not. Sie klärte sie auf. Sogar unser Pfarrer meldete sich, weil ein unbekannter Mann schon die Kirche für die Hochzeit reservieren wollte.“
Fans, die plötzlich private Nachrichten von ihren Idolen bekommen, sollten immer erst sichergehen, dass sie keinen Betrügern aufliegen. Betrugsmaschen solcher Art kommen immer häufiger vor. Die Polizei warnt regelmäßig vor dem hinterhältigen Vorgehen der Täter. (jv)
https://ift.tt/3Dw39ze
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Hochzeit mit Beatrice Egli: Schlagerstar warnt Fans vor Masche - Express.de"
Post a Comment