»Enorme Emotionalität«: Dominik Grafs Verhörthriller »Bis Mitternacht« aus der Reihe »Polizeiruf« bekommt in Baden-Baden den Fernsehpreis.
cbu
https://ift.tt/3cVM7Pb
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini
Simple Blog Have Fun
Der Krimi beginnt, wenn andere Krimis aufhören: Der Täter ist eigentlich schon überführt, aber das Ermittlerteam muss ihm noch in kürzester Zeit ein Geständnis abringen. In Beinahe-Echtzeit zeigt die »Polizeiruf«-Folge »Bis Mitternacht« mit Verena Altenberger, wie die zuständige Kommissarin und ein älterer Kollege alle Hebel in Bewegung setzen, um den Mörder zu einer Beichte zu bringen.
Für diesen zugespitzten Verhörthriller gab es auf dem FernsehfilmFestival in Baden-Baden nun den Hauptpreis. In der Begründung der Jury heißt es: »Ein Film wie aus einem Guss.« Ob im Bereich Inszenierung, Bildsprache, Schnitt, Einsatz von Stilmitteln oder schauspielerische Leistung – der Film überzeuge durch das filmische Handwerk und beeindrucke durch seine »enorme Emotionalität«, hieß es weiter in der Begründung. »Ein außergewöhnliches, meisterhaftes Werk.«
Regie bei »Bis Mitternacht« führte Dominik Graf, Fachmann für außergewöhnliche Polizeifilme. Das Buch stammt vom Filmjournalisten Tobias Kniebe. Das FernsehfilmFestival in Baden-Baden ist eines der renommiertesten Preisveranstaltungen zum deutschen TV-Film.
Lesen Sie hier eine ausführliche Rezension zu dem »Polizeiruf«.
0 Response to "Wichtige TV-Ehrung: »Polizeiruf« mit Verena Altenberger wird in Baden-Baden ausgezeichnet - DER SPIEGEL"
Post a Comment