Das Konzept von Gorillas ist bekannt: Per App bestellen Sie Lebensmittel, die innerhalb von zehn Minuten bei Ihnen sein sollen. Der Lieferdienst ist quasi der "Nette Nachbar von nebenan 2.0". Der ausführliche COMPUTER BILD-Test attestierte ihm eine äußerst vielfältige Produkt-Auswahl. Neben frischem Gemüse gibt es Tiefkühlpizza, Windeln – und sogar Croissants vom Bäcker um die Ecke. Start-up Arive schlägt beinahe in dieselbe Kerbe. Nur beinahe? Die Infos!
Cloud-Stores für schnelle Lieferung
Gorillas ist für Lebensmittel toll, doch wie steht es eigentlich mit Lieferdiensten für Technik, Haushaltsgeräte, Schminke & Co.? Konkurrent Arive beliefert Kundinnen und Kunden mit eben diesen Produkten per Fahrrad – Montag bis Samstag von 9 bis 23 Uhr. Zu den angebotenen Marken gehören unter anderem Apple, Lego und Bose. Dank zentral gelegener Cloud Stores (städtische Lager) stehen die Arive-Mitarbeiter in unter 30 Minuten vor Ihrer Tür und klingeln. Eine Ode an die Lieferdienste? Immerhin gab es in der Vergangenheit schon oft die Idee, einfach Drohnen einzusetzen – etwa von DHL oder Amazon. Vor dem Hintergrund blitzschneller Lieferungen rücken die möglicherweise in den Hintergrund.
Das sind die Liefergebiete
Der Arive-Lieferdienst ist derzeit zwar nur in Hamburg, München, Berlin und Frankfurt am Main verfügbar, die Website ist aber auf Englisch gehalten. Hinweise auf eine größer angelegte Expansion bei Erfolg des Modells? Laut Start-up-Portal Munich Startup plant das Unternehmen bis Ende 2021 seine internationale Expansion. Die Schreibweise von Arive sollten Sie sich übrigens merken. Allerdings lieber als Firmennamen, denn den englischen Begriff "arrive" ("ankommen") schreibt man mit doppeltem "r". Die Arive-Anwendung für Bestellungen sichern Sie sich für iOS und Android im Apple Store und bei Google Play.
https://ift.tt/3GNtJ89
Technik
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Arive Lieferdienst: Gorillas für Technik - COMPUTER BILD - COMPUTER BILD"
Post a Comment