Search

Klatsche bei Bayer: Schick fügt Fürth Negativ-Rekord zu – Mainzer Blitzstart setzt Maßstäbe - Transfermarkt

23 Tore in 5 Bundesliga-Spielen 

Greuther Fürth muss den nächsten Negativrekord in der Bundesliga-Geschichte verzeichnen. Den schlechtesten Saisonstart der Historie baute das „Kleeblatt“ am Samstag aus und hat nun zudem den Serienrekord in Sachen Niederlagen inne. Zwölf Niederlagen am Stück hatte noch nie ein Team im deutschen Oberhaus auf dem Konto. Bayer Leverkusen fügte den Franken dabei zu allem Überfluss auch noch eine herbe 1:7-Klatsche und damit die höchste Niederlage der jüngeren Vereinsgeschichte zu. Die „Werkself“ rückt vor dem anstehenden Top-Spiel am Abend auf drei bzw. vier Punkte an den BVB und den FC Bayern heran. Herausragender Name am Nachmittag: Patrik Schick, der vier Tore innerhalb von 25 Minuten erzielte.

Höchstwerte im positiven Sinn verzeichnete dagegen Mainz 05. Der schnelle Doppelschlag hat am Samstag für mehrere Bestmarken in der Bundesliga gesorgt. Die 05er gingen am 14. Spieltag gegen den VfL Wolfsburg nach Toren von Jonathan Burkardt (2. Minute) und Anton Stach (4.) früh mit 2:0 in Führung. Es war nicht nur das schnellste 2:0 in dieser Saison, sondern auch für die Mainzer in ihrer gesamten eigenen Bundesliga-Geschichte. Kurz vor Schluss erhöhte Maxence Lacroix per Eigentor zum 3:0-Endstand.


Viererpack von Schick beschert Bayer 7:1-Kantersieg gegen Fürth

Mit dem vierten Pflichtspielsieg in Serie und einem Viererpack von Torjäger Schick bleibt Bayer Leverkusen dem Spitzen-Duo in der Bundesliga auf den Fersen. Der Tabellendritte, der mit 27 Punkten seinen Rang festigte, bezwang am Samstag die Franken mit 7:1 (3:1). Vor 10 455 Zuschauern in der BayArena erzielten Amine Adli (12. Minute), Edmond Tapsoba (17.) und Piero Hincapie (45.) sowie Patrik Schick (49./69./74./76.) die Treffer für die Gastgeber. Jeremy Dudziak (33.) traf für Fürth.


Jetzt die Bundesliga-Spieler benoten

Jetzt die Bundesliga-Spieler benoten


3:2 gegen die Eintracht: Hoffenheim siegt

Auch ohne Zuschauer hat die TSG 1899 Hoffenheim ihre Heimserie in der Bundesliga ausgebaut und den Höhenflug von Eintracht Frankfurt erst einmal gestoppt. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß besiegte am Samstag die Hessen mit 3:2 (2:1).

Beim Geisterspiel in Sinsheim brachte zunächst Rafael Borré (15.) die Gäste in Führung (15. Minute). Dennis Geiger (24.) und Georginio Rutter (30.) drehten die Partie. Diadie Samassékou erhöhte in der 59. Minute auf 3:1 (59.), ehe Gonçalo Paciência (72.) verkürzte.


Dank Doppelpack von Polter: Bochum schlägt kämpfende Augsburger

Der VfL Bochum hat dank eines starken Sebastian Polter seinen Aufwärtstrend in der Bundesliga fortgesetzt. Der Mittelstürmer war gleich mit zwei Treffern (23./45.+2) am umjubelten 3:2 (3:0)-Sieg beim FC Augsburg am Samstag beteiligt.

Gerrit Holtmann (40.) traf vor Geisterkulisse in der leeren FCA-Arena ebenfalls für den VfL und bescherte dem Ruhrpott-Klub den fünften Sieg in den letzten sieben Spielen. Die Anschlusstreffer von Michael Gregoritsch (57.) und Daniel Caligiuri (86./Foulelfmeter) kamen zu spät. Der FCA hatte die erste Halbzeit verschlafen.


Kölner Auswärtsschwäche hält an - Bielefeld zu Hause weiter sieglos

Dem 1. FC Köln ist auch im siebten Anlauf nicht der erste Auswärtssieg in dieser Bundesliga-Saison gelungen. Am Samstag verspielten die Kölner beim 1:1 (0:1) gegen Arminia Bielefeld sogar ihren Vorsprung.

Die frühe Führung durch Salih Özcan (17. Minute) glich Bryan Lasme (59.) wenige Augenblicke nach seiner Einwechslung aus. Während Köln weiter auswärts sieglos ist, warten die Bielefelder nach dem achten Heimspiel noch auf den ersten Heimsieg.

Anzeige: 

Zur Startseite  

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Klatsche bei Bayer: Schick fügt Fürth Negativ-Rekord zu – Mainzer Blitzstart setzt Maßstäbe - Transfermarkt )
https://ift.tt/3dlYrZi
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Klatsche bei Bayer: Schick fügt Fürth Negativ-Rekord zu – Mainzer Blitzstart setzt Maßstäbe - Transfermarkt"

Post a Comment

Powered by Blogger.