Search

Formel-1-Liveticker: Red Bull zufrieden nach FT1-Bestzeit: Auto "liegt optimal" - Formel1.de


14:21 Uhr

FT1 Steiermark: Zwei Szenen im Video

Wie bereits vorhin berichtet, hat es Sergio Perez im ersten Training in Kurve 4 übertrieben und sich dadurch gedreht. Hier gibt's den Fehler im Video zum Nachschauen.

Ebenso sehen wir nun in der Onboard-Aufnahme von Antonio Giovinazzi, wie sehr Valtteri Bottas nach rechts gelenkt hat rauf zu Kurve 3.


14:17 Uhr

14:15 Uhr

Wolff: Steckt Mercedes hinter der neuen Richtlinie?

Mercedes-Gegenspieler Toto Wolff musste vorhin die Frage beantworten, ob Mercedes hinter der neuen Technischen Richtlinie der FIA zu den Boxenstopps steckt? Er hat verraten: "Wir haben uns bei der FIA nach einem Sicherheitsmechanismus erkundigt, der mit einem System zusammenhängt, das wir verwendet haben, und ob das optimiert werden kann."

Das sei vor "drei oder vier Wochen" passiert. Ob das der Auslöser für die neue Richtlinie gewesen ist, könne er nicht beantworten. "Ob das etwas getriggert hat? Vielleicht. Ich weiß es nicht."


14:11 Uhr

Horner über Boxenstopps: "Wo soll das hinführen?"

Noch ein Nachtrag zur Boxenstopp-Richtlinie: Christian Horner hat vorhin nämlich nicht nur gemeint, er sei enttäuscht darüber. Er hat auch gesagt: "Ich denke, wenn man das Auto zwei Zehntelsekunden halten muss, könnte man fast argumentieren, dass es gefährlich ist." Laut der neuen Vorschrift wird die minimale menschliche Reaktionszeit einbezogen, etwa beim Wagenheber.

"Derjenige, der das Auto freigibt, muss diese Entscheidung treffen, und ich denke, dass das nicht gut durchdacht ist. In der Formel 1 geht es um Innovation und Wettbewerb. Boxenstopps unter zwei Sekunden sind eine bemerkenswerte Leistung, und wir sollten sie fördern und nicht versuchen, sie zu kontrollieren, denn wo soll das sonst hinführen?", ist der Brite verärgert.

Vielleicht werde den Teams auch bald gesagt, "welchen Weg wir in die Garage gehen sollen, wo wir an der Boxenmauer sitzen sollen und welche Knöpfe wir drücken sollen", merkt er überspitzt formuliert an.


14:03 Uhr

Wolff über Hamilton-Vertrag: "Immer noch hungrig"

Apropos Lewis Hamilton - der Brite hat gestern in der Pressekonferenz selbst erklärt, dass die Vertragsverhandlungen mit Mercedes begonnen haben. Was kann Toto Wolff zu dieser Neuigkeit sagen? "Er ist immer noch sehr hungrig. Das ist eine neue Situation für ihn, dass es so eng zugeht mit einem anderen Team." Er sei bei guter Laune. Mehr ist dem Teamchef aktuell nicht zu entlocken.

Angesprochen auf die Situation von Valtteri Bottas, meint Wolff: "Lewis ist Teil des Teams und war immer im inneren Zirkel." So auch bei wichtigen Entscheidungen. "Wir teilen alles mit ihm." Ebenso offen gehe er aber nicht nur mit dem Briten um, sondern auch mit Bottas und Russell. Zu den Leistungen des Finnen meint Wolff, Mercedes müsse ihm helfen, jene Wochenenden, an denen es nicht läuft, zu verringern.


13:59 Uhr

Horner unzufrieden mit "Hamiltons Theorien"

Noch ein Thema kam soeben in der Pressekonferenz mit Horner und Wolff auf: der Honda-Motor. Nach dem Frankreich-Grand-Prix hatte der Mercedes-Teamchef angemerkt, dass Honda großartige Fortschritte gemacht habe und Red Bull nun schneller sei auf den Geraden als Mercedes. Das Team ist außerdem mit weniger Flügel gefahren, war in den Kurven dennoch konkurrenzfähig.

Wolff stellt nun klar, dass er mit seinen Aussagen Honda nicht unterstellen wollte, irgendetwas Illegales gemacht zu haben - in diesem Jahr ist die Weiterentwicklung nicht gestattet nach der Homologation der ersten Power-Unit. Er habe damit nur sagen wollen, dass Honda das Paket nun besser verstehe und dadurch Schritte vorwärts gemacht habe.

Horner merkt an, dass Wolff das auch seinen Piloten erklären sollte. Denn manchmal hätten Hamiltons Theorien nicht viel mit der Realität zu tun ?


13:54 Uhr

"Flexiwings": Ist jetzt der Frontflügel dran?

Die "Flexiwings"-Debatte ist übrigens noch nicht vorbei. Denn nun dreht Red Bull den Spieß um: Jetzt soll der Frontflügel von Mercedes ebenso überprüft werden. "Es gab viel Gerede über die Heckflügel", so Horner. Daher sollte sich die FIA nun auch die Flexibilität der Frontflügel ansehen. Ihm ist besonders wichtig zu betonen: "Wir wollen vor allem Konstanz in der Anwendung des Reglements."

Dem stimmt Mercedes-Teamchef Wolff zu. "Konstanz ist wichtig. Es geht immer darum, alles auszuloten. Wo Red Bull jetzt steht, da waren wir viele Jahre, etwa mit dem DAS im Vorjahr", kann er sich in Horners Situation hineinversetzen. Der Österreicher sieht einer Überprüfung entspannt entgegen. "Was auch immer die Entscheidung ist, wir werden das akzeptieren."

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Formel-1-Liveticker: Red Bull zufrieden nach FT1-Bestzeit: Auto "liegt optimal" - Formel1.de )
https://ift.tt/35QbLkO
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Formel-1-Liveticker: Red Bull zufrieden nach FT1-Bestzeit: Auto "liegt optimal" - Formel1.de"

Post a Comment

Powered by Blogger.