Ex-Star zu RB? | Mintzlaff: „Gomez
ist interessant“
Klartext vom Leipzig-Boss!
Nach der Mitgliederversammlung von RB bestätigte Chef Oliver Mintzlaff (47) am Samstag vor dem Spiel gegen Hertha BSC das Interesse an Ex-Nationalspieler Mario Gomez (36). Sport BILD und BILD hatten am Mittwoch über den Plan berichtet, den ehemaligen Bayern-Star in den Red-Bull-Konzern zu holen.
Außerdem sprach Mintzlaff über...
…die sportliche Lage: „Ich habe den Mitgliedern zur Begrüßung gesagt, dass ich auch gern mehr Punkte mitgebracht hätte. Aber auch, dass ich entspannt bin. Wir sind von dem Weg überzeugt, den wir eingeschlagen haben. Es wird von mir dieselbe Ruhe geben, egal was am Samstag, am Dienstag oder am nächsten Samstag passiert.“
„Jesse ist fantastisch, auch in seiner Trainingsarbeit. Ich habe keine Zweifel.“
„Wir rücken in der aktuellen Lage noch enger zusammen. Ich sehe es nicht als Krise, sondern immer noch als Findungsphase. Wir haben durch die Zusammensetzung die Chance, noch mehr ein Team zu werden.“
„Wir müssen rund um das Team viele Prozesse anpassen, ob in der Videoanalyse oder der Sportwissenschaft. Überall sind wir neu besetzt. Es dauert, bis da alle Rädchen ineinandergreifen. Das dauert etwas länger als es der Kühnste vielleicht erträumt hätte.“
Auch Interessant
…die Suche nach einem neuen Sportdirektor: „Wir konzentrieren uns jetzt auf einen Kandidaten. Ich hoffe, dass wir es zum 1. Januar schaffen, dass er bei uns ist. Alternativ käme er zum 1.7., was aber auch kein Problem wäre.“
„Egal, wen wir als neuen Sportdirektor holen, einen besseren Austausch als mit Chris Vivell kann der Trainer nicht haben. Er hat unsere Philosophie seit vielen Jahren verinnerlicht.“
„Hinter uns liegt die beste Transferphase seitdem ich bei RB Leipzig. Das lag vor allem an den reibungslosen Abläufen bei Transfers.“
Lesen Sie auch
…Mario Gomez: „Mario Gomez ist eine interessante Persönlichkeit. Er hatte eine spannende Karriere, in der er Höhen und Tiefen erlebt hat und sich immer wieder zurückgekämpft hat. Er hat eine große Strahlkraft.“
„Mario Gomez wird nicht Sportdirektor bei RB Leipzig. Aber es ist kein Geheimnis mehr, dass wir im Austausch sind.“
…2G/3G-Regeln: „Wir befürworten die 3G-Regel, weil wir niemanden ausschließen wollen. Wenn wir Menschen verlässlich und aktuell testen können, kann ich da kein Risiko erkennen. Wenn aber die Politik entscheidet, dass nur eine 2G-Regelung bedeutet, dass wir das Stadion komplett füllen dürfen, dann müssten wir die Lage aus wirtschaftlichen Gründen neu bewerten. Am Ende haben wir auch die Gesamtverantwortung dafür, dass wir die richtigen wirtschaftlichen Entscheidungen treffen.“
https://ift.tt/39FRTD7
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Bundesliga: Ex-Star zu RB? Mintzlaff: „Gomez ist interessant“ - BILD"
Post a Comment