Search

Kent Nagano: Das schönste Geschenk ist die Gesundheit - BILD

Hamburg – Maestro, wie die Zeit vergeht!

Star-Dirigent Kent Nagano ist wohl das, was man cool nennt. Er trägt die Haare lang, ist leidenschaftlicher Surfer und plaudert völlig unkompliziert. Am Montag wird der Chefdirigent der Hamburger Philharmoniker 70 Jahre alt. BILD traf den gebürtigen Amerikaner zum Geburtstagsinterview.

+++ BILD gibt es jetzt auch im TV! Hier geht’s zu BILD LIVE +++

BILD: Herr, Nagano, was bedeutet Ihnen dieser runde Geburtstag?

Nagano: „Wenn man Glück hat, macht es keinen Unterschied, wie alt man ist. Aber eine Zahl bleibt eine Zahl, und das schönste Geschenk ist die Gesundheit.“

Teaser-Bild

Musikerfamilie: Der Star-Dirigent mit Ehefrau Mari Kodama und Tochter Karin Kei

Foto: picture alliance / dpa

BILD: Seit 38 Jahren sind Sie im Geschäft. Bekommen Sie immer noch Gänsehaut beim Musik hören?

Nagano: „Ja, Musik ist das Leben. Mein Leben. Ich wollte immer Musik machen, sie kommt nie aus der Mode.“

BILD: Welche CD legen Sie ein, wenn Sie abends mit Ihrer Frau Mari Kodama mit einem Glas Wein auf dem Sofa sitzen?

Nagano: „Wir sitzen nicht auf dem Sofa, sondern mit einem Glas Wein am Klavier. Einen Fernseher haben wir nicht.“

BILD: Aber welchen Komponisten hören Sie am liebsten?

Nagano: „Ich liebe Bach. Seine Musik ist perfekt und passt zu jeder Stimmung, ob traurig oder fröhlich.“

Teaser-Bild

Papst Benedikt XVI. gratuliert Star-Dirigent Kent Nagano in der Audienzhalle vom Vatikan

Foto: picture alliance/ASSOCIATED PRESS

BILD: „Gibt es etwas, was die Menschen bisher nicht über Sie wissen?“

Nagano: „Ich habe aktiv gemalt und auch Kunst studiert. Als junger Mensch, war die Malerei eine echte Leidenschaft von mir, und auch heute beschäftige ich mit gerne mit Kunst.“

BILD: „Wie halten Sie sich fit?“

Nagano: „Ich mache Fitness, laufe viel. Aber mein Jungbrunnen ist die Musik.“

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Kent Nagano: Das schönste Geschenk ist die Gesundheit - BILD )
https://ift.tt/3kTvlok
Unterhaltung

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Kent Nagano: Das schönste Geschenk ist die Gesundheit - BILD"

Post a Comment

Powered by Blogger.