Der Elektronikkonzern Ceconomy mit den Ketten MediaMarkt und Saturn will in den kommenden Jahren europaweit bis zu 35 neue Flaggschiff-Märkte eröffnen. Dies kündigte Ceconomy-Chef Karsten Wildberger in einem Montag veröffentlichten Interview mit dem „Handelsblatt“ an.
Das erste Geschäft im sogenannten Lighthouse-Format eröffnete 2020 in Mailand. Der zweite Markt starte noch in diesem Monat in Rotterdam, sagte Wildberger. „Grundsätzlich sind alle großen Städte für so ein Format geeignet.“ 2022 solle auch in Deutschland ein solcher Markt eröffnen. Ob er „Saturn“ oder „MediaMarkt“ heißt, sei noch nicht entschieden.
Bei den Lighthouse-Projekten handele es sich um „Technik-Erlebniszentren“, so Wildberger weiter. Die Verkaufsfläche liege zwischen 5000 und 6000 Quadratmetern. MediaMarkt und Saturn betreiben in 13 europäischen Ländern insgesamt rund 1000 Märkte, die intern vier verschiedenen Formaten zugeordnet werden.
Black Friday hat bei MediaMarkt und Saturn bereits begonnen
Die diesjährige Rabattschlacht am Black Friday geht nicht nur bei Amazon früher los: Auch die Elektronikmärkte MediaMarkt und Saturn lassen schon früher die Preise purzeln: Derzeit läuft bei MediaMarkt die Erste Aktion zum „Black November“, während das Rabattprogramm vor dem Winter bei Schwesterkette Saturn „Mehrvember“ bis zum 10. November die erste Welle an reduzierten Artikeln anbietet. So gibt es zum Beispiel OLED-TVs für weniger als 50 Prozent der unverbindlichen Preisempfehlung.
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.
Bildquelle:
- df-mediamarkt-saturn1: MediamarktSaturn RetailGroup
https://ift.tt/3CVMmFf
Technik
Bagikan Berita Ini
0 Response to "MediaMarkt und Saturn eröffnen neue "Technik-Erlebniszentren" - Digitalfernsehen.de"
Post a Comment